Über Mich

Über Websecur.

Foto Knut von Walter
Knut von Walter

Profil Knut von Walter:

2000 erstellte ich meine erste Webseite, damals noch mit Macromedia Flash. Ab 2013 betreue ich die Webseite von Tulku Sonam e.V. Seit 2015 beschäftige ich mich mit Content Management Systemen 2017 habe ich mich selbstständig gemacht und bin im Bereich Computer und Internetsecurity tätig. Professionell erstellte ich folgende Seiten siehe URL: https://websecur.eu/referenzen
Für rechtlich sichere Lösungen arbeite ich mit der Kanzlei Siebert & Goldberg zusammen.Durch die Netzwerkarbeit mit Hochschulen, der IHK, dem Chaos Computer Club sowie anderen Experten gelingt es mir kleineren Firmen sehr gute Internetsecurity Lösungen an zu bieten.
Außerdem biete ich Consulting zu dem auf Sicherheit optimierten Betriebssystem Qubes OS an. Persönlich beschäftige ich mich mit Qubes OS seit 2017 . Von 2018 an nutze ich Qubes OS 4.0 als mein berufliches Produktivsystem. Qubes OS bietet eine Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten. Von seinem technischen Potenzial bin ich begeistert. Auch Chaos Computer Club Ehrenmitglied Edward Snowden verwendet Qubes OS, wenn er das Internet benutzt. Seit 2022 bin ich ebenfalls aus Überzeugung selber in den Chaos Computer Club eingetreten. Außerdem bin ich seit 2022 Redakteur in dem IT-Fachverlag Heise Medien. Mein erster zweiseitiger Artikel über Qubes OS erschien in der Ausgabe der c`t 11/2022.

Gegenseitige Wertschätzung, Mitmenschlichkeit und Schutz der Natur sind mir auch bei meiner Arbeit wichtig .

Neben meiner Tätigkeit in der IT bin ich ein begeisterter Maler und übe mich schon seit vielen Jahren regelmäßig in traditionellen, thailändischen Kampfkünsten des Süa Lag Hang Stils.